Wolke 7

Überall liest man, dass Hunde nach dem Tode über die Regenbogenbrücke laufen. Und danach landen sie… ja, wo landen sie denn dann bitteschön? Eine Brücke ist immerhin schnell überquert. Und dass in dem Land dahinter den ganzen Tag nur gespielt und getollt wird – nunja, das ist irgendwie nicht gerade überzeugend. Der Hund von Welt hat doch bekannterweise ganz andere Interessen. Und ist geschäftstüchtig! Entsprechend wurde das Land hinter der Regenbogenbrücke längst aufgeteilt.

Hier geht es um den Teil, der von unseren Ehemaligen und den Ehemaligen von Maico bewirtschaftet wird. Gepachtet (langjähriger Erbpacht-Vertrag) haben sie zu diesem Zweck die Wolke 7. Dort gehen sie alle ihren persönlichen Interessen nach – manche außerordentlich geschäftstüchtig, manche weniger.

Zur Veranschaulichung des rege bewirtschafteten Geländes hinter der Regenbogenbrücke wurde kürzlich die hier zu sehende Karte angefertigt.
Wolke 7

Zum gemütlich-rustikalen Umtrunk kehren die Herren von früh bis spät allabendlich in Hoodies Bar ein. Zu den täglich anzutreffenden Stammgästen gehören z.B. Frosty, Big, Wolle und Jerry.

Frau Lotte beobachtet gemeinsam mit den anderen Damen dieses Treiben stets pikiert aus dem – nur für Hündinnen zugelassenen – Pavillon, während dort das alltägliche Kaffeekränzchen abgehalten wird.

Das Bucki himself hat selbstverständlich sofort mit dem Bau eines Körbchen-Outlets begonnen. (Man muss sehen, wie man seine Kosten deckt!) Und ein guter Grund, viele Betten zu horten, ist das immerhin auch.

Maicos felide Fraktion pflegt sich in Bill und Bembels Bistro zu verlustieren.

Und Lord Helmchen? Der baut natürlich auf großen Feldern das an, was er sein Leben lang gern mochte: Gurken. Außer ihm mag die zwar sonst niemand auf Wolke 7, aber das ist Cody egal. Er war sich ja im Grunde schon immer selbst genug…

Welche umwerfenden Firmen oder sozialen Einrichtungen sich auf Wolke 7 noch ansiedeln werden… nunja, das wird sich in der Zukunft zeigen. ;-)

Und wer sehen möchte, was die einzelnen Herrschaften in ihrer Zeit bei uns so getrieben haben, ehe sie zur Wolke 7 gezogen sind, klickt einfach auf die folgenden Links.